Terre d‘artista: Die Emilia-Romagna

Reihe: Italien-Zentrum

Zeit: 18. Mai 2018, 22:15 Uhr
Veranstaltungsort: Theaterhaus Stuttgart, Siemensstr. 11

Terre d'artista - Die Emilia-Romagna von Laura Zuccheri (Malerin und Comiczeichnerin), Sandro Campani (Schriftsteller) und Emiliano Mazzoni (Musiker)

Drei Künstler, die aus der gleichen Gegend kommen: der Emilia Romagna. Ihre Landschaft, die Menschen und Orte, aber auch die Gerüche und Farben sind ihre Inspirationsquelle und die Basis ihrer künstlerischen Ausdruckskraft. In einem Experiment, das die Grenzen der einzelnen Künste überschreitet, erzählen uns alle drei von ihrer terra di origine, jeder in seiner eigenen künstlerischen Sprache und dennoch in einer einzigen Sprache: der Universalsprache der Kunst.

Eine Veranstaltung des Italienzentrums/IZKT der Universität Stuttgart und des AERS – Associazione Emilia-Romagna in Stuttgart e.V., in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Kulturinstitut Stuttgart und dem Theaterhaus Stuttgart, mit Unterstützung des Kulturamts Stuttgart.

In italienischer und deutscher Sprache

Eintritt: www.theaterhaus.com