14.05.

14. Mai 2019, 21:00 Uhr

Sondervorführung des Dokumentarfilms "Hi, AI

Reihe: Eine Uni – ein Buch

Zeit
14. Mai 2019, 21:00 Uhr
In Kooperation mit "Rise and Shine Cinema" und der Hochschule der Medien Stuttgart wird es im Ramen von "Eine Uni - ein Buch" eine Sondervorführung der Dokumentarfilms "Hi, AI - Liebesgeschichten aus der Zukunft" von der Filmemacherin Isa Willinger geben. Der Film behandelt das Zusammenleben von Menschen mit humanoiden Robotern und stellt Fragen nach der Zukunft des Menschen in einer Welt, in der Roboter und künstliche Intelligenz omnipräsent sein werden. "Hi, AI" wurde im Januar mit dem Max Ophüls Preis 2019 als "Bester Dokumentarfilm" ausgezeichnet. Er erhielt das Prädikat "Besonders Wertvoll" der Filmbewertungsstelle und wurde kürzlich für den Deutschen Filmpreis 2019 nominiert.

Im Anschluss an die Filmvorführung findet im Kino ein Gespräch mit Nadine Hammele und Clarissa Henning vom Institut für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart statt. Sie werden von ihrer Arbeit auf dem Gebiet der digitalen Ethik berichten und Fragen aus dem Publikum beantworten. 

Moderation: Dominik Rudolph (IZKT)

Tickets >> 

EM-Filmtheater-Betriebe, Bolzstraße 4, 70173 Stuttgart
Zum Seitenanfang