Peter Göhner: Wie kann uns die Automatisierungstechnik im alltäglichen Umgang mit Medikamenten unterstützen? Der sprechende Arzneischrank

2. Juli 2012, 21:00 Uhr

Reihe: Ringvorlesung: Zukunftstechnologien im Fokus der Nachhaltigkeit

Zeit: 2. Juli 2012, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart

Prof. Dr.-Ing. h.c. Peter Göhner ist Direktor des Instituts für Automatisierungs- und Softwaretechnik, das 2011 als ausgewählter Ort im Wettbewerb „Deutschland - Land der Ideen“ ausgezeichnet wurde. Er leitet den GMA-Fachausschuss „Agenten in der Automatisierungstechnik“.

Eine Veranstaltung aus der Vorlesungsreihe “Zukunftstechnologien im Fokus der Nachhaltigkeit” des Internationalen Zentrums für Kultur- und Technikforschung (IZKT) der Universität Stuttgart in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wissenschaftsjahres „Zukunftsprojekt Erde“ statt.