07.05.

7. Mai 2010, 12:00 Uhr

Gaetano Cappelli: Giornata della traduzione 2

Reihe: Italien-Zentrum

Zeit
7. Mai 2010, 12:00 Uhr
10.00 - 14.00 Uhr
Treffen mit den Studenten der Übersetzungskurse SS 2010
Der Autor Gaetano Cappelli und seine Übersetzerin Sylvia Höfer sprachen mit den Studenten über die Übersetzung des Romans "Parenti lontani" (Marsilio 2000): "Ferne Verwandte" (Bertelsmann 2010). Im zweiten Beitrag stellt die Übersetzerin Francesca Ricci einige Abschnitte ihrer Übersetzungen deutscher Klassiker vor.

19.00 - 21.00 Uhr
Gaetano Capelli im Gespräch mit Maike Albath
Lesung aus "Parenti lontani" ("Ferne Verwandte", Bertelsmann Verlag 2010)

Gaetano Cappelli hat bereits mehrere preisgekrönte Romane geschrieben. Der lebenspralle, virtuose Familienroman "Ferne Verwandte" gilt als sein Hauptwerk.

Maike Albath ist Autorin und Moderatorin beim Deutschlandfunk Köln, bei DeutschlandRadio Berlin und dem Sender Freies Berlin. 

weitere Informationen: 
Eine Veranstaltung des Italienzentrums/IZKT der Universität Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Kulturinstitut.  
Universitätsbibliothek, Holzgartenstr.16, Stuttgart
Zum Seitenanfang