19.11.

19. November 2007, 20:00 Uhr

Fritz Kuhn (Berlin): Sprache und Politik

Zeit
19. November 2007, 20:00 Uhr
Im Rahmen der Linguistischen Ringvorlesung "Mensch Sprache! Sprache schafft Wissen - Wissenschaft Sprache" zum Jahr der Geisteswissenschaften an der Universität Stuttgart, sprach der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag, Fritz Kuhn zum Thema Sprache und Politik. 

Kuhn studierte Germanistik und Philosophie und hatte von 1989 bis 1992 eine Professur für sprachliche Kommunikation an der Merz-Akademie Stuttgart inne. Nach Jahren als Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg war Kuhn von 2000 bis 2002 Bundesvorsitzender der Partei. Seit Oktober 2005 ist er Vorsitzender der Bundestagsfraktion. Fritz Kuhn hat sich immer wieder mit dem Thema Sprache und Politik beschäftigt. Er brach dabei sowohl den Blick des Wissenschaftlers als auch den des Politikers mit. 
Stadtbücherei Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2, Max-Bense-Saal
Zum Seitenanfang