Frank Slijper: Lethal Autonomous Weapons and Ethics

M17.17
Keplerstr. 17
70174  Stuttgart

Frank Slijper, Wirtschaftswissenschaftler aus den Niederlanden, beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Militärindustrie und dem Waffenhandel. Seit 2014 arbeitet er bei der niederländischen Friedensorganisation PAX an einem Programm zur Aufklärung über tödliche autonome Waffensysteme. Frank Slijper hat zu diesem Thema an zahlreichen Veranstaltungen der Vereinten Nationen teilgenommen. Für PAX schrieb er zuletzt den am 11. November 2019 veröffentlichten Bericht Slippery Slope - The arms industry and increasingly autonomous weapons.

Der Vortrag findet auf Englisch statt.

Dieser Vortrag wird von der studentischen Hochschulgruppe "reason[Ing.] - Ethik trifft Ingenieurwissenschaften" durchgeführt und findet im Rahmen des Projekts "Eine Uni - ein Buch" statt.

[Bild: pxhere.com]