07.05.

7. Mai 2012, 21:00 Uhr

Frank Allgöwer: Was kann, was soll die Simulationstechnologie? Auf dem Weg zu einer Systemwissenschaft des 21. Jahrhunderts

Reihe: Ringvorlesung: Zukunftstechnologien im Fokus der Nachhaltigkeit

Zeit
7. Mai 2012, 21:00 Uhr

Prof. Dr.- Ing. Frank Allgöwer ist Direktor des Instituts für Systemtheorie und Regelungstechnik sowie Mitglied im Direktorium des Exzellenzcluster Simulation Technology. Für seine Forschungen auf dem Gebiet der nichtlinearen System- und Regelungstheorie wurde er mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis ausgezeichnet. 

Eine Veranstaltung aus der Vorlesungsreihe “Zukunftstechnologien im Fokus der Nachhaltigkeit” des Internationalen Zentrums für Kultur- und Technikforschung (IZKT) der Universität Stuttgart in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wissenschaftsjahres „Zukunftsprojekt Erde“ statt. 


Stadtbibliothek, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart 
Zum Seitenanfang