Ausstellung "Mathematik zum Anfassen

2. Juli 2008

Reihe: Jahr der Mathematik

Zeit: 02. – 10. Juli 2008
Veranstaltungsort: Max-Bense-Saal, Stadtbücherei Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2
Download als iCal:

In der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“, die zum Jahr der Mathematik vom 2. bis 10. Juli 2008 in der Stadtbücherei gezeigt wurde, konnten Besucher mathematische Phänomene direkt erleben.

Mathematikerinnen und Mathematiker der Universität Stuttgart betreuten die Ausstellung und führten durch die Welt der Exponate. „Mathematik zum Anfassen“ wählte weder den Weg über die mathematische Sprache – die ja für die meisten Menschen ungewohnt ist – noch den Weg über Computersimulationen, sondern präsentierte den Besuchern 25 interaktive Exponate, die besonders für Schüler interessant waren.

Die Exponate sind Teil der Wanderausstellung des Mathematikums in Gießen, geleitet von Prof. Albrecht Beutelspacher.


Zum Seitenanfang