20.10.

20. Oktober 2008, 21:00 Uhr

Andreas Geldner: Wer zieht ins Weiße Haus? Die USA vor der Entscheidung

Zeit
20. Oktober 2008, 21:00 Uhr

Der offene Präsidentschaftswahlkampf, in dem weder ein Amtsinhaber noch ein Vizepräsident kandidierte, machte dieses Ereignis besonders spannend. Der junge Demokrat Barack Obama tratt gegen den erfahrenen Republikaner John McCain an. Wer die Weltmacht in die Zukunft führen wird, war nun die Frage. 

Die Stuttgarter Zeitung organisierte gemeinsam mit der Universität Stuttgart eine Podiumsdiskussion mit dem USA-Korrespondenten der Stuttgarter Zeitung Andreas Geldner, Prof. Dr. Oscar W. Gabriel vom Institut für Sozialwissenschaften der Uni Stuttgart, Dr. Wolfgang Holtkamp, Institut für Literaturwissenschaft der Uni Stuttgart, und Christopher Ziedler, Redakteur Außenpolitik der Stuttgarter Zeitung.

Universität Stuttgart, Keplerstr. 17 (KII), Raum 17.02
Zum Seitenanfang