Albrecht Beutelspacher: Faszination Mathematik

21. April 2008, 21:00 Uhr

Reihe: Jahr der Mathematik

Zeit: 21. April 2008, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2
Download als iCal:

Die Möglichkeiten und Grenzen, und damit die Faszination der Mathematik, wurden an einigen historischen Beispielen deutlich gemacht, aber vor allem auch an zahlreichen Beispielen aus dem Mathematikum in Gießen dargestellt. Das Ziel war zu zeigen, dass Mathematik nicht nur nützlich und schwierig, sondern auch im besten Sinne unterhaltsam sein kann. Die anscheinend sprödeste Wissenschaft verliert ihren Schrecken und zeigt sich von der schönsten Seite. Um dem Vortrag folgen zu können, waren keine speziellen mathematischen Vorkenntnisse notwendig.

Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "Mathematik wagen". 

Zum Seitenanfang