21.04.

21. April 2008, 21:00 Uhr

Albrecht Beutelspacher: Faszination Mathematik

Reihe: Jahr der Mathematik

Zeit
21. April 2008, 21:00 Uhr

Die Möglichkeiten und Grenzen, und damit die Faszination der Mathematik, wurden an einigen historischen Beispielen deutlich gemacht, aber vor allem auch an zahlreichen Beispielen aus dem Mathematikum in Gießen dargestellt. Das Ziel war zu zeigen, dass Mathematik nicht nur nützlich und schwierig, sondern auch im besten Sinne unterhaltsam sein kann. Die anscheinend sprödeste Wissenschaft verliert ihren Schrecken und zeigt sich von der schönsten Seite. Um dem Vortrag folgen zu können, waren keine speziellen mathematischen Vorkenntnisse notwendig.

Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "Mathematik wagen". 

Stadtbücherei Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2
Zum Seitenanfang