2006 - Karin Helms (Versailles): Grand Lyon - une ville vue par les paysagistes. Der Großraum Lyon aus Sicht der Landschaftsarchitekten

16. Mai 2006, 21:30 Uhr

Reihe: Fellowship der DVA-Stiftung

Zeit: 16. Mai 2006, 21:30 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2
Die DVA-Gastprofessorin Karin Helms sprach über „Grand Lyon - Eine Stadt aus Sicht der Landschaftsarchitekten“.

Im Sommersemester 2006 lehrte die französische Landschaftsarchitektin Karin Helms (Paris) als Gastprofessorin der DVA-Stiftung am Städtebau-Institut der Universität Stuttgart. Am Dienstag, den 16. Mai hatte die Stuttgarter Öffentlichkeit Gelegenheit, ihren Festvortrag aus Anlass der Gastprofessur über „Grand Lyon – eine Stadt aus Sicht der Landschaftsarchitekten“ in der Stadtbücherei zu hören. Karin Helms erläuterte, die in Grand Lyon angewendeten Strategien und stellte die beteiligten Akteure vor. Dabei ging sie insbesondere auf die Rolle der Landschaftsarchitektur ein.