Podiumsgespräch am 8.11.21, Stadtbibliothek Stuttgart

Podcast „Vom Elfenbeinturm auf die Bühne: Wie gelingt der Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft?“ ist online

17. November 2021

[Bild: IZKT]

Am 8. November 2021 fand ein Podiumsgespräch über die Rolle der Wissenschaft in der Öffentlichkeit in der Stuttgarter Stadtbibliothek statt. Mit dem Publikum diskutierten der Prorektor für Wissens- und Technologietransfer an der Universität Stuttgart, Prof. Peter Middendorf, der Wissenschaftsjournalist Prof. Alexander Mäder von der Hochschule der Medien Stuttgart und Julia Wandt, im Rektorat der Universität Freiburg verantwortlich für das Ressort Wissenschaftskommunikation und Strategie. Das Gespräch, das von Dr. Elke Uhl moderiert wurde, steht als Podcast auf der Homepage des IZKT zum Anhören bereit.

Link zur Podcast-Episode