Fragen an KollegIn KI - Einführung in die WissKomm

9. September 2021

Projektseminar/FÜSQ des IZKT im Wintersemester 2021/22
[Bild: iStock]

Du interessierst Dich für künstliche Intelligenz und die Frage, wie wir Chancen und Risiken dieser Technologie gut kommunizieren?
Studierende der Universität Stuttgart und der Hochschule der Medien können mit praktischem Bezug gemeinsam dieser Frage nachgehen und einen eigenen Beitrag zum Thema produzieren. Das Projektseminar "Fragen an KollegIn KI - Einführung in die Wissenschaftskommunikation" bietet dafür ein besonderes Format.

Das vom IZKT organisierte Seminar findet im Wintersemester 2021/22 auf der Plattform von Stuttgart Research Focus Interchange Forum for Reflecting on Intelligent Systems (SRF IRIS) statt. Als fachübergreifende Schlüsselqualifikation (FÜSQ) steht es Studierenden aller Fächer offen.

Info zum Seminar und zur Anmeldung