28. Oktober 2020

Die Videos der Vorträge und Panels von "Next Frontiers" Zukunftskongress sind jetzt online!

Der Stuttgarter "Next Frontiers" Kongress, der WissenschaftlerInnen und Science-Fiction-AutorInnen zusammenbrachte, hat am 21. Oktober 2020 im Haus der Architekten stattgefunden.
[Bild: Ronny Schönebaum]

Wie bewerten wir die allgegenwärtige Technik heute – und in welche Zukunft führt sie uns? WissenschaftlerInnen aus den Bereichen Computing, Geobiologie, Sozial-, Medien- und Kulturwissenschaft und SF-SchriftstellerInnen wie Tad Williams, Marcus Hammerschmid oder Emma Braslavsky haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt.
Von der Universität Stuttgart waren Frau Prof. Dr. Cordula Kropp, Herr Prof. Dr. Michael Resch und Herr Prof. Dr. Steffen Staab dabei.

Alle Videos der Vorträge und Panels können Sie hier ansehen.

Zum Seitenanfang