Aktuelle Studie: Das IZKT ist eine von 20 innovativen Universitäts-Einrichtungen für Wissenschaftskommunikation

6. September 2022

Berlin University Alliance, Juli 2022
[Bild: Berlin University Alliance]

Innovative Wissenschaftskommunikation an der Universität Stuttgart

Eine soeben veröffentlichte Studie der Berlin University Alliance zeigt in 20 Profilen von Universitäten in Deutschland, ergänzt durch drei internationale Profile auf, mit welchen Strategien und Formaten die Arbeitsfelder Wissenschaftskommunikation und Forschen mit der Gesellschaft institutionell verankert sind und umgesetzt werden. Schwerpunkt sind dabei neuartige Ansätze, die über die Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit hinaus gehen. Für das sich aktuell sehr dynamisch entwickelnde Arbeitsfeld von Universitäten ist die vorliegende Studie eine Momentaufnahme. Sie lädt dazu ein, voneinander zu lernen und darüber hinaus, weitere visionäre Ideen für den Knowledge Exchange zwischen Wissenschaften und Gesellschaft zu entwickeln.

Das IZKT der Universität Stuttgart wird auf Seite 43-44 vorgestellt.

Spotlights on Knowledge Exchange, Berlin University Alliance 2022