Bericht und Fotostrecke: 2. Stuttgarter Zukunftsrede mit Liao Yiwu

January 26, 2023

Liao Yiwu, chinesischer Schriftsteller, Musiker, Träger des Geschwister-Scholl-Preises sowie des Friedenspreises des deutschen Buchhandels und einer der wichtigsten Chronisten Chinas hielt am 18.01. im Rathaus die 2. Stuttgarter Zukunftsrede: "Unsichtbare Kriegsführung. Wie ein Buch ein Imperium bezwingt".
[Picture: Christoph Niemann]

Liao Yiwu: Unsichtbare Kriegsführung. Wie ein Buch ein Imperium bezwingt

Liao Yiwu, gehört zu den wichtigsten Chronisten Chinas. In seinen Texten kritisiert er immer wieder Systeme des Machtmissbrauchs, gibt den Entrechteten eine Stimme und greift dabei auf eigene Erfahrungen der Inhaftierung und Misshandlung zurück. 
Am 18. Januar 2023 hielt er im Stuttgarter Rathaus vor über 500 Zuhörer:innen und knapp 1000 Zuschauer:innen im Livestream eine bewegende Rede, die 2. Stuttgarter Zukunftsrede. Sie war eingebettet in ein Begleitprogramm.

Bericht und Fotostrecke

To the top of the page