Wolf Singer im Gespräch mit Joachim Kalka

June 7, 2018, 10:00 p.m. (CEST)

Reihe: Wissenschaftsfragen

Time: June 7, 2018, 10:00 p.m. (CEST)
Venue: Literaturhaus Stuttgart, Breitscheidstr. 4 (Bosch-Areal)
Download as iCal:
In der Reihe "Wissenschaftsfragen" spricht Joachim Kalka mit Wolf Singer, dem Doyen der neurophysiologischen Forschung in Deutschland. Der 1943 geborene Mediziner wurde 1981 Direktor der Abteilung Neurophysiologie am Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt und ist selbst Gründer oder Mitgründer verschiedener wissenschaftlicher Institute. Seine auch international weitverzweigte, vielfach beachtete Tätigkeit als Grundlagenforscher und Wissenschaftspublizist hat ihn deshalb so bekannt gemacht, weil das spezielle Erkenntnisinteresse der von ihm betriebenen und vertretenen Hirnforschung grundlegende Fragen der Existenz wie die Freiheit des Willens oder die Schuldfähigkeit des Menschen unmittelbar berührt. 

In Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Stuttgart und der Akademie für gesprochenes Wort.
To the top of the page