Tag der Wissenschaft: "Fragen an KollegIn KI" und Reallaborforschung stellen sich vor

June 25, 2022, 1:00 p.m. (CEST)

Im Rahmen des Wissenschaftsfestivals

Time: 6/25/22, 1:00 p.m. – 5:00 p.m.
Download as iCal:

An unserem Stand informieren wir über zwei unserer aktuellen Projekte sowie über das Wissenschaftsfestival der Stadt Stuttgart, an dem wir ebenfalls mit drei Veranstaltungen beteiligt sind:

1. Projekt "Fragen an KollegIn KI"

Eine neue Kollegin ist unter uns. Manchmal kann man sie sehen, doch meist steckt sie unsichtbar in Geräten, auf einem Arbeitsspeicher oder in einem Tablet: die künstliche Intelligenz (KI). Wird sie uns helfen oder bedrohen?
Beim BMBF-Projekt "Fragen an KollegIn KI" im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2022 stellen wir kritische Fragen und bauen Vorurteile ab.

2. Projekt Reallaborforschung

Wir machen Erkenntnisse aus der Reallaborforschung an der Universität Stuttgart für Interessierte zugänglich und stellen an unserem Stand das Wissenstransferprojekt "Wissenstransfer reloaded. Die Stuttgarter Reallaborforschung erfolgreich und nachhaltig nutzen" vor.

3. Stuttgarter Wissenschaftsfestival

Im Sommer (23. Juni bis 2. Juli) findet zum zweiten Mal das Stuttgarter Wissenschaftsfestival statt. Informationen hierzu gibt es bei uns am Stand.

Für Studierende, Wissenschaftler:innen, Lehrende, und interessierte Bürger:innen ab 15 Jahren.

Pfaffenwaldring 5a, Stuttgart 70569, Vorraum
To the top of the page