François Grether (Paris): Die Zukunft der Stadt

December 10, 2013, 8:30 p.m. (CET)

Reihe: Frankreich-Schwerpunkt

Time: December 10, 2013, 8:30 p.m. (CET)
Venue: Stadtbibliothek Stuttgart, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart
Download as iCal:
Weltweit ist der Trend zur Urbanisierung ungebrochen. Doch das Leben in Städten ist nur attraktiv, wenn die soziale Integration gelingt und die Infrastrukturen nachhaltig sind. Der französische Urbanist François Grether hat über Jahrzehnte Erfahrungen in einem weiten Spektrum von Projekten gesammelt. 2012 wurde er für seine innovativen Konzepte mit dem Grand Prix de l’urbanisme ausgezeichnet. In seinem Vortrag wird er seine Visionen vorstellen und berichten, wie er die Zukunft der Stadt denkt und entwirft.

Vortrag auf Französisch mit konsekutiver Zusammenfassung auf Deutsch.

Die Veranstaltung wird von der DVA-Stiftung gefördert.

To the top of the page