Dirk Hebel: Material Architektur

July 3, 2018, 9:00 p.m. (CEST)

Time: July 3, 2018, 9:00 p.m. (CEST)
Venue: ILEK, Universität Stuttgart, Pfaffenwaldring 14, Stuttgart Vaihingen
Download as iCal:

Dirk Hebel ist Architekt und wurde 2017 auf die Professur für Nachhaltiges Bauen an das Karlsruher Institut für Technologie berufen. Seine Architektur zeichnet sich durch den Einsatz ungewöhnlicher Baumaterialien aus. Er baut u.a. mit Luft, Wasser, Bambus und Abfall. Am KIT beschäftigt er sich mit der Untersuchung von Ressourcenkreisläufen, der Entwicklung alternativer Baumaterialien und Konstruktionsmethoden sowie ihrer Anwendung - insbesondere in Entwicklungsländern.

Die Ergebnisse seiner Lehr- und Forschungstätigkeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht und mit internationalen Preisen ausgezeichnet. 

Weitere Informationen >> 

To the top of the page