Öffentliche Diskussionsrunde: Stoppt das Plastik

Reihe: Stuttgarter Change Labs

Zeit: 25. Juli 2018, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart, Keplerstraße 11, Raum 11.91, 9.OG
Eine Veranstaltung im Rahmen des im Sommersemester 2018 von den Stuttgarter Change Labs geförderten Projekts Umverpackstationen (Projektverantwortliche und Moderatorin: Yvonne Sauter).

Ziel des Projekts ist die Vermeidung von Plastik und Aufklärung der Bürger*innen über nachhaltige, umwelt- und sozialverträgliche Alternativen. Im "Planet or Plastic"-Sommerexperiment an der Universität Stuttgart testen die Teilnehmer*innen die Möglichkeit eines plastikfrei(eren) Alltags und tauschen ihre gesammelten Erfahrungen aus. In der öffentlichen Diskussionsrunde wird eine Zwischenbilanz gezogen, Probleme und mögliche Lösungen werden besprochen.

Diskussion mit Nadine Schubert, Deutschlands Expertin auf dem Gebiet der Plastikvermeidung und Autorin des Bestsellers „Besser leben ohne Plastik“ und Dr. Simone Rehm, Prorektorin für Informationstechnologie an der Universität Stuttgart.